Fotos, Festplattenfülle und.. Fußball!

21.06.2014 11:00

Dieser Post heute wird inhaltlich ein klein wenig mau, das muss ich gleich vorwegschicken. Er hat auch keinen bestimmten Anlass, außer.. dass es eben keinen gibt.. wenn Ihr versteht, was ich meine.

Der Mai und auch der Juni waren bis jetzt wieder sehr, sehr ertragreiche Foto-Monate. Klar, da tut sich draußen mächtig was. Alles grünt und blüht, es summt und brummt, es kreucht und fleucht. Diese Jahreszeit und ein sonniger Garten sind ein wahres Paradies für Makro-Fotografen. Und mit dem passenden Wetter waren wir hier ja auch verwöhnt in den letzten Wochen.

Deshalb haben sich auf meiner Foto-Festplatte auch wieder zaaaahlreiche Bilder angesammelt, die entwickelt werden wollen. Klar, die Masse wird gelöscht, ein Teil wird konserviert, aber eine kleine Auswahl kommt eben auch hier auf rangezoomt. Es war schon wieder so viel "Gutes" dabei, dass es sich für mich nach einem kleinen Berg Arbeit anfühlt.

Jedenfalls hätte mir eigentlich gar nichts Besseres passieren können, als dass das Wetter diese Pause einlegt. Der permanente Wind (in anderen Landstrichen würde unsere steife Brise schon als mittlerer Sturm verbucht werden!) macht das Fotografieren draußen im Moment unmöglich, abgesehen davon, dass auch die Sonne fehlt. Perfektes Wetter eigentlich, um sich mal in aller Ruhe um die Fotos auf der Festplatte zu kümmern....    wäre da nicht gerade....   die FUSSBALL-WM! *grins*

Ja, ich oute mich, die Wochen der WM sind immer etwas ganz Besonderes, es herrscht allgemein so eine Art kleiner Ausnahmezustand, und wir gucken schon recht viele Spiele, zumindest wie es die Zeit und das Familienmitglied unter 18 eben zulassen..

Tja, und so tut sich HIER im Moment eben nicht so viel, weil das Thema Fotografie jetzt mal nicht Prio Eins hat!

Da aber noch einige Bilder in der pipeline sind und ich auch so einige Ideen habe, die ich diesen Sommer noch umsetzen möchte, geht´s hier natürlich auch weiter! Aber eben nicht so intensiv wie in den letzten Wochen. Nicht, dass Ihr denkt, ich hätte die Fotolust verloren, ein kreatives Tief, die Kamera wäre kaputt oder sonst irgendetwas Ernstes. Nein, es ist einfach nur.. sagen wir.. Halbzeitpause!