Nur wo Stephanie Kühn draufsteht, ist auch Rangezoomt drin

27.02.2021 23:45

Ohne jetzt an dieser Stelle eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit von Logos, Wasserzeichen, Signaturen, wie auch immer man das nennen möchte, loszutreten zu wollen (wie es in vielen Fotogruppen bei diesem Thema leider mehr oder weniger üblich ist), möchte ich heute noch auf mein neues Logo oder meine neue Signatur aufmerksam machen. 

 

Der aufmerksame Betrachter meiner Bilder hat natürlich lääängst bemerkt, dass die neueren Fotos in den Alben eine andere Signatur tragen als bisher. Ha ha. Ist keinem aufgefallen, richtig?

 

Dabei hab ich bei der Auswahl keine Kosten und Mühen gescheut! Na gut. Vielleicht doch.

 

Ich fand mein Steffi Kühn schon länger „langweilig“, und nachdem ich nach der Neuinstallation der alten Lightroom-Version und auch in Gimp Probleme mit meiner alten png-Datei hatte, war der Moment für eine neue, persönliche und passende „Unterschrift“ gekommen. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Da ich weder über ein entsprechendes Programm noch über das nötige knowhow verfüge, so etwas zu basteln, und auch weder Zeit noch Lust hatte, mich da einzulesen (gibt es eigentlich schon die Vokabel einzuyoutuben?) und lange zu beschäftigen, guckte ich mich nach Möglichkeiten einer fertigen Signatur um, bzw. der „Anfertigung“ einer solchen.

 

Fündig wurde ich prompt auf ETSY. Da bieten so viele Grafiker so viele schöne Logos für so kleines Geld an, dass das einzige Problem tatsächlich die berühmtberüchtigte Qual der Wahl war.

 

Ja, natürlich sind das fertige Designs, die auch zig andere Leute benutzen, aber durch meinen Namen wird es persönlich(er), und bei ungefähr 6-9 Euro für einen ganzen Satz Dateien in verschiedenen Farben stimmt das Preis- Leistungsverhältnis für mich absolut. Ich habe für eine minimale Investition genau das, was ich haben möchte (hey, und Outsourcing liegt doch voll im Trend), und wenn man die Zeit der Recherche / Auswahl nicht einrechnet, dann hat das Ganze wirklich keine Arbeit gemacht.

 

Für mich persönlich war das tatsächlich eine super Möglichkeit, die Bilder ein bisschen aufzurüschen und Rangezoomt ein neues Gesicht zu verpassen. Mit meiner finalen Auswahl bin ich auch richtig glücklich, und nachdem die ersten Bilder damit entwickelt und veröffentlicht sind, kommt mir die alte Signatur auch schon total „komisch“ vor. Das ist wohl auch ein kleiner Teil der ständigen Weiterentwicklung..

 

Da ist es nun also. 

 

Nicht „nur echt mit 52 Zähnen“, sondern nur wo "Stephanie Kühn drauf steht, ist auch Rangezoomt drin". HA! Was für ein Slogan. Nun sollte ich wirklich dringend ins Bett, für heute reicht es mit den geistigen Ergüssen.

 

 

In Kürze kümmere ich mich dann noch um die dringende Renovierung der Winterwunderwelt. Ihr dürft gespannt sein!