Selbst ist die Frau

21.11.2015 15:00

Heute soll es nun endlich so weit sein. Bisher kam immer wieder etwas dazwischen, aber heute geht es los.. Und bisher drücke ich mich gekonnt, indem ich hier noch ein paar Zeilen schreibe.. Merkt man, dass ich auf "sowas" echt keinen Bock hab?

Ich will heute tapezieren. Oder treffender gesagt: ich muss.

Nachdem ich für mein Fotozauberzimmer ja schon so allerhand Eqipment zusammengetragen habe (ach, da fällt mir ein, ich hab ja auch angekündigt nochmal einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben, aber das geht gerade nicht, ich hab tierisch Rücken und kann nicht lange sitzen), hier und da ein paar Unter- und Hintergründe gekauft, erbettelt und erbeten habe, wird es nun Zeit, diese noch entsprechend zum Gebrauch "zuzurichten". Ich habe jetzt sechs Tapeten"muster" beisammen, die ich zur besseren Verwendung aufkleben will.

Hierfür habe ich mir in unserem örtlichen Baumarkt Sperrholzplatten besorgt (nebenbei bemerkt bin ich dabei sehr über den Preis erschrocken und habe mich einmal mehr über mich selbst gewundert, dass ein wirklich nicht unerheblicher Teil meines Taschengeldes in letzter Zeit eher für so merkwürdige Sachen wie Sperrholzplatten draufgeht als für Klamotten & Co.) und mit meinem geliebten Alleskönner-McGyver-Papa aufs passende Maß gesägt (ja, gut, eher sägen lassen, aber ich hab mich bemüht, daneben gut auszusehen). Ich hätte ja lieber gleich passende Stücke gehabt, aber zum Einen habe ich jetzt genau mein Wunschmaß, das es so nicht fertig gab, und zum anderen waren die großen Platten auch günstiger. Ich freiwillig im Baumarkt.. wer mich kennt, weiß, dass das sonst wirklich nicht meine bevorzugte Einkaufsadresse ist. Das letzte Mal war ich freiwillig da, als ich die Styropor-Platten für meinen Lichtwürfel brauchte.

Nun ja. Ich möchte mal behaupten, dass ich handwerklich nicht soo ungeschickt bin, also ich hab da schon ne Menge mitbekommen von zu Hause (McGyver war bei meinem Papa in der Lehre, erwähnte ich das schon?) und ich bin ganz sicher auch nicht unkreativ. Aber ich muss zugeben, dass meine Fähigkeit, mir Sachen auszudenken und zu entwickeln deutlich leichter fallen, als diese dann mit meinen Händen umzusetzen. Da klafft dann doch manchmal eine gewisse Lücke zwischen Therorie und Praxis. Was aber ehrlich nicht unbedingt (nur) an mangelnden Fähigkeiten liegt, sondern zum großen Teil am Wollen. Mir macht sowas nicht wirklich viel Spaß, ich gehöre nicht zu denen, die nichts toller und entspannender finden, als rumzuwerkeln. Insofern ist die Vollendung meiner Idee, verschiedene Tapeten "in den Hintergrund stellen zu können", indem ich sie nun auf Holzplatten tapeziere eher ein notwendiges Übel als.. keine Ahnung.. eine nette Samstagnachmittagsbeschäftigung.

Da sich aber mein Göttergatte sofort ohne eine Sekunde zu zögern und aus ganzem Herzen deutlich abschlägig zu meiner äußerst vorsichtigen Bitte geäußert hat, das vielleicht eventuell beizeiten mal für mich zu übernehmen und auch mein Papa mich zwar direkt mit Kleister, Eimerchen und Schmodderpinsel versorgt, aber ansonsten keine Anstalten gemacht hat, in dieser Hinsicht Hand anzulegen, muss ich da wohl nun durch. Und es wäre ja auch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen würde. Pfft. Ich meine, ich hab die Kammer des Schreckens bezwungen, da ist ein paar Stücke Tapete aufzupappen ja nun wirklich keine Kunst. Ok, es sollte nach Möglichkeit schon wirklich grade werden (Mustertapete) und später auch halten, und auch die Kolleteralschäden sollten sich nach Möglichkeit in Grenzen halten.. aber bitte.. das kann doch jeder! Selbst ist die Frau! Wie heißt es doch so schön? Wer saufen kann, kann auch arbeiten und wer fotografieren will, kann auch tapezieren!

Nur noch schnell einen Kaffee  Spritzig  und dann gehts los!