Kontakt

Stephanie Kühn

Über Mich

Die Fotografie hat natürlich viele interessante Bereiche, und ich probiere auch gern immer mal etwas Neues aus. Was es mir aber besonders angetan hat, sind zum Einen Nahaufnahmen und ist zum Anderen die Landschafts-/Naturfotografie.

Ich finde es absolut faszinierend, alltägliche Dinge oder kleine Pflanzen und Tiere ganz "groß" zu sehen und zu beobachten, wie beim Fotografieren aus größtmöglicher Nähe manchmal kleine "Kunstwerke" entstehen. Man findet mich daher meist eher auf dem heimischen Rasen, im Gebüsch oder im Blumenbeet liegend mit dem Makroobjektiv im Anschlag als auf der Sonnenliege. 

Und so oft es mir möglich ist, bin ich gern zu Sonnenauf- oder -untergang unterwegs mit Kamera und Stativ und einer großen Auswahl an Filtern, um faszinierende Langzeitbelichtungen aufzunehmen.

Auf dieser Seite möchte ich Euch deshalb überwiegend Bilder zeigen, die entweder mit dem Makroobjektiv entstanden sind und mir durch die dabei entstandene Nähe eine ganz neue Sicht auf diese kleinen, großen Dinge ermöglicht haben, oder Aufnahmen von Leuchtturm, Meer, Nachthimmel & Co., bei deren langen Belichtungen ich oft eine unglaubliche Ruhe empfunden habe und die vielleicht immer ein kleines bisschen besonders sind.

Equipment

AKTUELL

 

CANON EOS R

CANON RF 15-35 mm f2.8 L USM

CANON RF 24-105 mm f4 L IS USM

CANON EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM

CANON EF 100mm f2.8 L Macro IS USM

CANON EF 50 mm f1.8 STM

SIGMA 20 mm f1.4 DG HSM Art